German FIFA League - Die FIFA Online Liga für PC und PS3 - Monitorbild verschiebt sich
Forenstartseite Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
5190 Posts & 597 Themen in 85 Foren
Login speichern
Forenübersicht » Support » Monitorbild verschiebt sich

Seiten (1): [1]

fireball82 ist offline fireball82  
Monitorbild verschiebt sich
Technischer Administrator
EhrenmitgliedVeteran

1350 Beiträge - Ligaheiliger
Hi, mal ne Frage vllt kennt sich jemand damit aus...

ich habs das letzte halbe jahr immer öfter das mein Monitor wenn er ne Weile an ist anfängt das Bild nach links oder nach rechts zu verschieben, d.h. es bildet sich ein schwarzer balken auf der jeweiligen Seite und gegenüber ist das Bild abgeschnitten. Ich hab das bisher immer so gelöst das ich ins Monitor Menü bin und dort das Bild automatisch hab ausrichten lassen. Nun hat ichs vorhin z.B. das das garnicht mehr ging da das Bild schwarz wurde und ich fast nix mehr gesehen habe. Hatte dann 10 Minuten den Strom am Bildschirm rausgezogen und momentan geht es wieder. Jemand vielleicht nen Rat was das sein könnte ? Neben dem Monitor stehen kleine Boxen wenn das wichtig ist.

Beitrag vom 19.07.2012 - 21:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von fireball82 suchen fireball82`s Profil ansehen fireball82 eine Kurznachricht senden fireball82`s Homepage besuchen fireball82 zu deinen Freunden hinzufügen fireball82 zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite

meXx ist online meXx  
Ligaleiter Euro League
EhrenmitgliedAll-StarVeteran

Best Defense AwardGerman League SiegerEuro League Sieger

meXx`s alternatives Ego
537 Beiträge - Europameisterschaft
evtl. desktop treiber (grafik)

installieren

geh mal auf diese seite und mach mal nen webscan ( links in der menüleiste) , er zeigt dir welche treiber alt bzw. welche du benötigstzwinkern

http://driveragent.com/

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von meXx am 19.07.2012 - 21:28.
Beitrag vom 19.07.2012 - 21:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von meXx suchen meXx`s Profil ansehen meXx eine E-Mail senden meXx eine Kurznachricht senden meXx zu deinen Freunden hinzufügen meXx zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite

EhrenmitgliedVeteran

Sind einige rote Kreuze, dachte Win Update deckt das ab ... werd ich morgen mal Updates machen, danke erstmal für den Tipp glücklich

Beitrag vom 19.07.2012 - 21:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von fireball82 suchen fireball82`s Profil ansehen fireball82 eine Kurznachricht senden fireball82`s Homepage besuchen fireball82 zu deinen Freunden hinzufügen fireball82 zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite

wMAN ist offline wMAN  
Trainer
Ehrenmitglied

wMAN`s alternatives Ego
195 Beiträge - 2. Bundesliga
Ist das noch ne Röhre?
Falls ja mal entmagnetisierung durchführen (gibt es meist im Menü).
Falls keine Röhre, sollten es Grafiktreiber sein, das DVI, VGA, HDMI Kabel, oder was auch immer du benutzt.
Falles es keines der Dinge ist, ist vermutlich dein Bildschirm dabei den Geist aufzugeben :/

Edit: Falles es eine Röhre ist, die Lautsprecher (falls diese nicht magnetisch abgeschirmt sind) auf jeden Fall etwas weiter vom Bildschirm wegstellen.
Besonders wenn man Musik lauter aufdreht, könnte das bei einer Röhre zu sowas führen.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von wMAN am 20.07.2012 - 17:13.
Beitrag vom 20.07.2012 - 17:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wMAN suchen wMAN`s Profil ansehen wMAN eine E-Mail senden wMAN eine Kurznachricht senden wMAN zu deinen Freunden hinzufügen wMAN zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite

EhrenmitgliedVeteran

Hey Wman, also es ist ein 19" Flachbildschirm von NEC. Aber wohl auch schon mind. 6 Jahre alt.
Die Grafiktreiber habe ich aktualisiert, leider bringt das nichts.
An der Grafikkarte kann es nicht liegen oder ? (Ist nämlich auch schon eine Ältere.)

Beitrag vom 20.07.2012 - 17:59

wMAN ist offline wMAN  
Trainer
Ehrenmitglied

wMAN`s alternatives Ego
Ist schwer zu sagen.
Möglich Teile sind Kabel, Grafikkarte, Monitor.
Ich würde persönlich auf Monitor tippen, da man bei Grafikkarten oder Kabelfehler meist eher Artefakte und andere Bildfehler hat anstatt einem Ausfall eines kompletten Bildschirmteils.
Hast du Komponenten zum austesten da? (Sprich 2.Kabel, 2.Bildschirm oder 2.Grafikkarte)

Beitrag vom 20.07.2012 - 19:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wMAN suchen wMAN`s Profil ansehen wMAN eine E-Mail senden wMAN eine Kurznachricht senden wMAN zu deinen Freunden hinzufügen wMAN zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite

meXx ist online meXx  
Ligaleiter Euro League

meXx`s alternatives Ego
besorg dir mal vom nachbar oder nen freund einen bildschirm, und schliess an und teste mal ob der fehler auftritt, wenn ja dann liegt es am pc wahrscheinlich bzw. hardwarezwinkern

Beitrag vom 20.07.2012 - 19:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von meXx suchen meXx`s Profil ansehen meXx eine E-Mail senden meXx eine Kurznachricht senden meXx zu deinen Freunden hinzufügen meXx zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite

EhrenmitgliedVeteran

Hab nur nen 2. PC da oder - ich weiß ja nicht obs irgendwie geht das ich den Laptop Bildschirm an den PC anschließe ? Geht sowas ? Nen andern Bildschirm bekomm ich auf die schnelle nicht ran glaub ich, dass ich das mal testen könnte.

Mal was anders ihr 2 habt ja Ahnung von PCs, nach dem Update der Audio Treiber geht der Ton nicht mehr (hab im Mixer schon nachgesehen) sodass ich jetzt Kopfhörer anstecken mußte, was könnte das sein ?

Beitrag vom 20.07.2012 - 20:07

meXx ist online meXx  
Ligaleiter Euro League

meXx`s alternatives Ego
laptop bildschirm auf pc geht nicht .....

wenn du audiotreiber neu installierst und nur kopfhörer geht, dann liegt es eher das die kopfhörer als standardgerät ausgewählt sind ...

geh mal unter windows 7 auf systemsteuerung --->Hardware und Sound ---> Sound , dort öffnet sich ein fenster und er zeigt dir alle angeschlossenen geräte an, du suchst dir die lautsprecher aus und mit rechtem mausklick und stellst es auf "standardkommunikations gerät auswählen", dann müsste so ein grüner haken sein .... und dann sollten deine lautsprecher funzen

Beitrag vom 20.07.2012 - 23:27

wMAN ist offline wMAN  
Trainer
Ehrenmitglied

wMAN`s alternatives Ego
Jo, wie mexx schon sagte, Laptop hat nur nen Ausgang und keinen Eingang für nen Bildschirm.
Wegen dem Sound: Rechtsklick auf das Soundsymbol in der Taskbar-->"Wiedergabegeräte" und mal in "Optionen für die Wiedergabergeräte" schauen, was dort alles aktiviert ist.
Falls du ein Realtek Soundchip hast, gibt es im Treiber (in der Taskbar) auch Optionen, welche Anschlüsse alle aktiv sind.
Steckst du die Kopfhörer in den selben Soundausgang?
Falls nein, sind Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig eingesteckt?
Es gibt nämlich auch die Möglichkeit, dass wenn man Kopfhörer einsteckt alles andere gemutet wird.

Beitrag vom 21.07.2012 - 01:25

EhrenmitgliedVeteran

Hi,
also die Kopfhörer steck ich ja nur dran wenn ich telefoniere oder so, die sind dann vorne angeschlossen, die Lautsprecher hinten.
Ich hab jetzt mal hinten Stecker rausgezogen und wieder reingesteckt, irgendwie gings dann...fragt mich jetzt nicht wieso, vorher war der Stecker in der selben Buchse drin ... event. hatte ich nach der Treiberinstallation nicht neu gestartet, vllt. lags daran ?

Das mit dem Monitor weiß ich nu auch nicht ,werde die Tage mal den anderen PC anschließen und schauen wie sichs da verhält, wenn der Monitor dann immernoch rumzickt weiß ich wenigstens schonmal das es nicht am Rechner liegt.

Beitrag vom 21.07.2012 - 20:21

Baumstruktur - Signaturen anzeigen

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 5 registrierte(r) Benutzer und 13 Gäste. online. Neuester Benutzer: rene86
Mit 247 Besuchern waren am 11.07.2012 - 22:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.

Registrierte Benutzer online: meXx, LandiLax, Bayern94, iWaterN, jerrybuckarde
Suchdienste: Googlebot(3)

Administrator   Moderator   Member   User
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Msh92 (21), Pepe1860 (46)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0

ImpressumSitemapRSS
© 2006-2012
germanfifaleague.comgerfl.degermanfifaleague.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004